Neuheiten

 

 

 

 

 

 

 

 Tulikivi, Wärme die Lebenskräfte weckt...

 

HIISI-Speicheröfen

 

HIISI mit KindMit dem bei Einrichtungsredakteuren sehr beliebten Ofen HIISI ist der Speckstein endgültig im 21. Jahrhundert angekommen. Mit seiner schlanken Form und der Leichtigkeit der Oberflächenstruktur passt Hiisi gut zu einer modernen Einrichtung. Das Design des Ofens wurde zeichnet sich durch eine ausgesprochen klare Formensprache aus: es gibt keine sichtbaren Luftöffnungen oder Rußbüchsen.

Die neuen Hiisi-Öfen von Tulikivi speichern trotz ihrer geringen Größe effektiv Wärme, die als angenehme Strahlungswärme an den Raum abgegeben wird. Hiisi ist ein emissionsarmer Hybridofen, in dessen Feuerraum sowohl Pellets als auch Holzscheite verbrannt werden können. Den Hiisi-Speicherofen gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, beide mit Specksteinverkleidung mit waagrechten Rillen.


Die energieeffizienten Hiisi-Speicheröfen erfüllen die Emissionsanforderungen der Zukunft

isi ist der kleinste der wärmespeichernden Speicheröfen von Tulikivi, der sich besonders gut für moderne Niedrigenergiehäuser eignet. Von Kaminöfen unterscheidet sich Hiisi durch seine Wärmespeicherfähigkeit, denn Dank der Speichermasse gibt der Hiisi seine Wärme langsamer ab als Kaminöfen, und zwar als angenehme Strahlenwärme.Hiisi ist der kleinste der wärmespeichernden Speicheröfen von Tulikivi, der sich besonders gut für moderne Niedrigenergiehäuser eignet. Von Kaminöfen unterscheidet sich Hiisi durch seine Wärmespeicherfähigkeit, denn Dank der Speichermasse gibt der Hiisi seine Wärme langsamer ab als Kaminöfen, und zwar als angenehme Strahlenwärme.